Mit Irland im Herzen – eine Reise voller Begegnungen und Musik
Gemeinschaft erleben, Geschichte entdecken und singen, wo Irlands Seele klingt.
Was kann Schöneres zu einer Reise zu sagen sein als dass sie rundherum gelungen war und die Chemie unter den TeilnehmerInnen gestimmt hat. Auf unserer Irlandreise war das so.
Vor gut vier Wochen haben sich zwölf Frauen und ein Quotenmann auf den Weg gemacht, um das Erbe der Kelten zu spüren und zu erfahren. Das haben wir auf vielfältige Weise tun können. In den Countys Dublin, Kerry, Kilkenny und Wicklow haben wir uns das erschlossen, was die Geschichte dieser Gebiete und des Landes an Erinnerungsbauten und Landschaften noch zeigen kann und was bis in die Gegenwart hineinwirkt.
Natürlich gehört Singen zu einer Irlandreise dazu. Mit Begeisterung haben wir das Lied über die Straßenhändlerin Molly Malone geübt. Am letzten Tag haben wir an ihrem Denkmal einen Staßenmusikanten musikalisch unterstützt, was viele Umstehende zum Mitsingen ermuntert hat.
Mit wie immer zuverlässigen und reiseerprobten MitarbeiterInnen konnten unsere Ideen mit Biblische Reisen zu aller Zufriedenheit umgesetzt werden. Herzlichen Dank.